Persönliches

Bettina BrockmannIch wurde 1971 geboren und wuchs wohlbehütet in der Nähe von Hildesheim auf. Während meiner eigenen Kindheit kamen in unserer Familie selten Antibiotika oder Fiebersaft zum Einsatz. Stattdessen wurden meinen Brüder und ich vor allem mit viel Liebe, Bettruhe, Tee und dem Einsatz der gewöhnlichen Küchenzwiebel von meiner Mutter wieder gesund gepflegt. So kam ich schon früh in Kontakt mit der Phytotherapie. Doch erst einmal verlief mein Lebensweg völlig anders und ich begann nach dem Abitur Biologie zu studieren.

1996 schloss ich mein Studium mit Auszeichnung ab, heiratete meine große Liebe und 1998 kam unser erster Sohn zur Welt. Mit der Geburt eines Kindes verändert sich so einiges im Leben. So auch bei mir und ich begann meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. 2001 erblickte unser zweiter Sohn das Licht der Welt. 2003 erhielt ich meine „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“ und 2005 zogen wir in die schöne Lüneburger Heide, wo ich seit 2006 in eigener Praxis tätig bin.

Seither wächst und gedeiht mein Wissens- und Erfahrungsschatz und die Vielfältigkeit meiner Arbeit bereitet mir besondere Freude. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, junge und alte Menschen, akute und chronische Erkrankungen, die eine homöopathische oder phytotherapeutische Behandlung erforderlich machen oder vielleicht besser mit der Fußreflexzonentherapie oder einer anderen Therapie behandelt werden.

Seit 2015 biete ich zusätzlich zu meiner Arbeit in der Praxis auch Kräuter- und Gesundheitswanderungen in der Heide an. Vielleicht haben Sie ja Lust Ihrer Gesundheit auch mal im Freien etwas Gutes zu tun.

Ich freue mich schon auf Ihren Besuch!

Ihre Bettina Brockmann